Der Förderverein Fasanerie Wiesbaden trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Klaus Ries

Klaus Ries übernahm das Amt des Vorsitzenden im Jahre 2002 nach dem Tod seines Vaters Wilfried Ries und hatte dieses bis 2009 inne. Wilfried Ries hatte den Förderverein Fasanerie 1995 initiiert, um den Tierpark weiter zu entwickeln und ihn eintrittsfrei zu halten. Klaus Ries führte diese Arbeit mit großem und unermüdlichem Engagement fort und zeichnete für zahlreiche Projekte verantwortlich, so wurde in seiner Amtszeit beispielsweise die Sanierung des Jagdschlosses Fasanerie vollendet.

Die große Beliebtheit des Tierparks in der Bevölkerung ist auch maßgeblich auf das Wirken von Klaus Ries zurückzuführen. Er blieb auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Vorsitzenden dem Förderverein verbunden und begleitete dessen Arbeit mit beratender Stimme.

Der Förderverein wünscht den Hinterbliebenen von Klaus Ries Kraft, diesen schmerzhaften Verlust zu bewältigen.

In stiller Trauer für den Förderverein Fasanerie Wiesbaden e.V.

 

Conny Kempken                     Marc Paffenholz
Vorsitzende                            Stv. Vorsitzender