Essay Difference Between Two Generations Lawn Published Photo Essay Ideas Gliederung Der Seminararbeit Beispiel Essay Accidents Essay Free Top Critical Essay Ghostwriting Services For School

Nutria- und Nerzgehege

Projekt 2012 – Neubau eines Nutria- und Nerzgeheges

Der Europäische Nerz ist vom Aussterben bedroht und die Fasanerie nimmt in Kooperation mit EuroNerz e.V. an einem Erhaltungszuchtprogramm teil.

Im Mai 2012 hat eine trächtige Fähe ihr neues Zuhause in der Fasanerie bezogen. Der lang ersehnte Nachwuchs wurde am 09.07.2012 geboren.  Zwei kleine Winzlinge erblickten das Licht der Welt. Die Besucher können nun den kleinen Nerzen beim Aufwachsen zusehen.

    

Fotos: Ute Kilian

Die aktiven Nutrias sind bei den großen und kleinen Tierparkbesuchern sehr beliebt. Das Gehege war in die Jahre gekommen und musste dringend erneuert werden. Die Nutrias haben bereits ihr neues Zuhause bezogen und haben auch schon Nachwuchs bekommen.

Die offizielle Eröffnung des Nerz- und Nutriageheges fand am 10. September 2012 statt.